- GummiLove – der geilste Sport der Welt 57 S.
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- GummiLoveMagazin
- GummiLove Rookies
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GummiLove engagiert sich seit 2009 für die sexuelle Gesundheit von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Dabei setzt die Marke auf die Zusammenarbeit mit bekannten Freestylesportler:innen. Passend zum Start von GummiLove in Deutschland und Österreich gibt es auch eine neue Website und Kampagne. GummiLove zeigt den Jugendlichen den geilsten Sport der Welt und bereitet sie mit ihrem Safety-First-Quiz darauf vor.
Wer wenig Budget hat, muss auffallen: Deshalb zeigt GummiLove Sportler:innen beim Sex, ohne Sportler:innen beim Sex zu zeigen. Sex ist gesund, genau wie jede Sportart, die man zum Vergnügen und ohne Leistungsdruck betreibt. Und selbstverständlich gehört beim Sex, wie beim Sport, das richtige Equipment dazu – und Regeln, die es zu beachten gibt. Ob die Jugendlichen ab 13 Jahren auch bereit sind, können sie direkt mit einem Onlinequiz auf gummilove.com beweisen. Danach erhalten sie anonym ein #SafetyFirstSet u. a. mit dem neuen GummiLove Magazin.
Ausser mit dem Hauptfilm (57s) und einem Kurzfilm (25s) wird die Botschaft auch mit diversen bunten Clipvarianten auf Social Media verbreitet. Konzipiert wurde die Kampagne vom Creative Director Martin Arnold in enger Zusammenarbeit mit Rogo Grolimund. Für die filmische Umsetzung konnte der Regisseur Jyri Pasanen gewonnen werden.
Auf der Website erwarten die Jugendlichen zudem lehrreiche Videos, Lerninhalte und 25 Tests, die mit Corinne Rietmann (Fachperson sexuelle Gesundheit in Bildung und Beratung SGCH) realisiert wurden. So kann alles ganz einfach gelernt werden, was wirklich wichtig ist.
MAKING SAFE LOVE SEXY
Von der Idee des ehemaligen Snowboard-Profis Daniel Rietmann hat sich GummiLove zur grössten Aufklärungsbewegung im DACH-Raum entwickelt. GummiLove definiert sexuelle Gesundheit und Schutzverhalten neu und steht für einen bunten, lebensfrohen Lifestyle. Jugendliche haben das Recht auf eine Sexualität, die sich gut und sicher anfühlt. GummiLove bietet Tipps, Tricks und Tools – jugendnah aufbereitet, damit sie „safe“ ankommen. Eine lebendige GummiLove Community mit über 40 bekannten Ambassadors unterstützt und verbreitet die „sexy“ Angebote*, darunter u.a. Snowboarder:innen Sina Candrian, Nicolas Huber und Pat Burgener, Musiker:innen wie Annie Taylor und Stress, Influencer:innen wie Nathistyle, Hannah Tulnik und Adi Totoro und Skateboarder:innen Jasmin Stetter, Jonny Giger und Simon Stricker.
Roger Grolimund war nebst der Strategie auch für das Fundraising und Licensing verantwortlich. So konnte die GORILLA Deutschland gGmbH als Lizenzpartner, die SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) als Hauptpartner in Deutschland, die Edith-Haberland-Wagner Stiftung als Förderer für Österreich und BILLY BOY als offizieller Ausrüster für beide Länder gewonnen werden.
Und was meint die Presse?
Persönlich:
Vorstellung der Kampagne
Interview zur Kampagne
Werbewoche:
Vorstellung der Kampagne
Horizont:
Vorstellung der Kampagne
Blick.ch:
Bericht über die Kampagne
20 Minuten:
Bericht über die Kampagne
Projektpartner:
Verantwortlich beim Verein GummiLove: Corinne und Daniel Rietmann (Präsidentin und Gründer), Silke Palmieri; verantwortlich bei Rogo & Friends: Roger Grolimund (Strategie, Beratung, Fundraising); verantwortlich für Idee und Umsetzung: Martin Arnold (Konzept, Creative Direction); verantwortlich bei Tasty Pictures: Jyri Pasanen (Regie), Pascal Duschletta (Producer), Luca Colaci (Musikkomposition und Sounddesign), MIND – Agentur für Strategie, Design, Code und Content (Website); Nicolas Bürgin (Grafik & Illustrationen), Supertext.ch (Lektorat), DETAIL AG (Druckvorstufe). Lancierungsclip: Noah Solleder (Konzept & Schnitt).