GORILLA Deutschland gGmbH

MEET THE BEE FAMILY

Zum Weltbienentag am 20. Mai 2022: Start der GORILLA-Kampagne „MEET THE BEE FAMILY“ zum nachhaltigen Schutz von Bienen und ihrem Lebensraum

Ziel der „MEET THE BEE FAMILY“-Kampagne des Gesundheitsförderungs- und Bildungsprogramms GORILLA ist es, junge Menschen für Natur und Nachhaltigkeitsthemen zu begeistern. Im Fokus steht die faszinierende Welt der Bienen und Insekten sowie ihre Schlüsselrolle für ein gesundes Ökosystem.

Als Gesicht der „MEET THE BEE FAMILY“-Kampagne und Bee-Ambassador teilt Quentin Kupfer, der jüngste skatende Imker Deutschlands, sein Wissen mit Kids und Teens und zeigt in coolen Video-Clips und Tutorials jede Menge Lösungen auf, wie jede*r es ihm ganz easy nachmachen kann.

„Als GORILLA Botschafter ist mir wichtig, die Kids zunächst dafür zu begeistern, was für ein abgefahrener und faszinierender Organismus so ein Bienenvolk ist und warum die Bees so wichtig für uns Menschen sind. Denn: Wenn sie den Wert er-/kennen, wollen sie die Bienen auch schützen.“ sagt Quentin. „Dafür wurde auf letsgogorilla.de ein kompletter Infotainment-Bereich eingerichtet. Hier summt’s so richtig ab − mit freshen Illustrationen, Facts, Videos und easy Anleitungen für noch mehr Bee Buzz. Wir zeigen zum Beispiel wie Insektenhotels und -tränken oder auch Totholzhaufen gebaut werden und sorgen so dafür, neue Lebensräume − auch in der Stadt − zu schaffen, damit Bienen, Insekten, Mensch und Natur im Einklang leben können.“ so Quentin weiter.

Der Weltbienentag ist der perfekte Start für die Kampagne, doch diese geht weit darüber hinaus. GORILLA will nachhaltig die Welt verändern, daher erhalten alle 125 GORILLA Schulen, die am GORILLA Schulprogramm teilnehmen, zusätzliche Materialien. Über 20.000 Flyer in Poster-Format wurden zusammen mit Wildblumen-Samentütchen verteilt.

Projektpartner:
Marco Donada (Grafik), Nico Schirmer (Eazay) (Illustrationen), GORILLA Media-Team (Videos und Animationen)

Ähnliche Werke

GO BALANCE

GORILLA Deutschland gGmbH

Let’s GO TIME:R

GORILLA Deutschland gGmbH

SPORTEGRATION Redesign

Verein SPORTEGRATION