Verein GummiLove

GUMMI LOVE GUMMIDRUM KAMPAGNE

Crossmediale GummiLove Kampagne 

Der Verein GummiLove ist eine Schweizer Non-Profit-Organisation, die sich aus Spenden der GummiLove Produkte, Mitglieder- und Gönnerbeiträgen sowie Spenden und Unterstützungsbeiträgen finanziert. GummiLove hat sich zur Aufgabe gestellt, Jugendliche ab 13 Jahren auf die sexuelle Gesundheit zu sensibilisieren und den geschützten Verkehr sowie den selbstbewussten Umgang mit ihrer Sexualität zu einem selbstverständlichen Thema zu machen. Seit der Gründung vor 10 Jahren, sind bereits über 150’000 Kondome und über 80’000 Magazine, hauptsächlich an Schulen, Open Airs, Events, in Clubs und in der allgemeinen Jugendarbeit verteilt worden. GummiLove hat zudem über 60 individuelle gestaltete Workshops und Präventionsanlässe durchgeführt, welche die Message von Safer-Sex und einer selbstbestimmten Sexualität herüberbringen. Bis heute konnten bereits mehr als 1’000 Online-Beratungen über den Sexpert-Chat durchgeführt werden, der Auskunft gibt, über alles was man über Sex wissen will.

Zum 10jährigen Jubiläum startet GummiLove mit einer breit angelegten crossmedialen Kampagne, die ich gemeinsam mit ViznerBorel konzipiert und mit diversen Partnern umsetzen durfte. Ziel der Kampagne ist es, einer breiten Öffentlichkeit GummiLove als Teil eines jungen Lifestyles näher zu bringen und die Nutzung von Kondomen bei Jugendlichen zu erhöhen. Unter dem Motto «Making Safe Love Sexy», haben wir uns bewusst für ein Konzept entschieden, dass mutig und aufmerksamkeitsstark ist, ohne dabei den Zeigefinger zu erheben. GummiLove spricht mit diesem Auftritt auf Augenhöhe mit den Jugendlichen über den geschützten Verkehr und wird so zu einem Teil ihres Lifestyles. Die Werbemittel werden überall dort eingesetzt, wo sich die Jugendlichen aufhalten, ganz im Sinne von „Do Good – Look Good – Spread The Word“.

Die Sujets werden ab Mitte August 2019 in diversen Medien zu sehen sein wie Plakate, Anzeigen, Onlinebanner, Schulhausplakate, Stickersets, Postkarten und über Auftritte des Vereins an Open Airs, Festivals und Events. Zum Start der Kampagne wird ebenfalls der gesamte Webauftritt in einem neuen Kleid erscheinen und die Jugendlichen mit einem neuen GummiLove TV auf Youtube sowie Social Media u.a. mit den Themen Safer Sex Regeln und Kondom-Nutzung erreicht. Auch das GummiLove Magazin Nr. 7 erscheint zeitgleich, welches jeweils an Schulen verteilt wird und zur Aufklärung der Schüler/innen durch Sexualpädagogen, Lehrerpersonal und Jugendarbeiter dient.

Projektpartner:

ViznerBorel, Konzept/Text; STAYHIGH Grafik und Illustration; APG, Plakataushang; Detail AG, Litho, Reinzeichnungen, Animationen und Web Banner; Jingle Jungle Tonstudio AG, Sounddesign und Musikkomposition Banner; Setaprint AG, Druck Plakate; Christinger AG, Druck Open Air Werbeblachen; DE Druck, Druck Magazin, Schulhausplakate, Postkarten; Supertext AG, Korrektorat; ceylor, Kondome; MIND Kommunikation, Website, Sexpert-Chat und eShop; LaBorel, Nicole Borel, PR.

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